Carsharing in Braunschweig erhält 32 neue Fahrzeuge. SHEEPERSHARING.COM setzt auf Partnerschaft mit der WELLER Gruppe.
- Info @ SHEEPERSHARING

- 29. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 1. Okt.

Foto: Luca Block übergibt die Fahrzeugschlüssel an Annett Harms.
Personen (vlnr):
Wolfgang Harms, Geschäftsführender Gesellschafter von BS-Carsharing GmbH mit der Marke SHEEPERSHARING.COM
Annett Harms, Operation Manager SHEEPERSHARING.COM
Luca Block, Head of Communications Weller Gruppe
Jan Reininghaus, Vertrieb Weller Gruppe
Das Braunschweiger Carsharing-Unternehmen BS-CarSharing GmbH mit der Marke SHEEPERSHARING.COM setzt auf eine Partnerschaft mit der WELLER Gruppe und bezieht 32 neue Fahrzeuge im Herbst 2025.
Wolfgang Harms, Geschäftsführer von BS-CarSharing, erklärt dazu:„Wir wollen mit dieser Aktion unsere aktuelle Carsharing Flotte modernisieren und erweitern. Wir haben dafür ganz bewusst ein lokales Autohaus gesucht, weil wir bei dieser Größenordnung von Fahrzeugen einer Marke einen verlässlichen Partner brauchen, der auch vor Ort entsprechende Werkstattkapazitäten vorhält. Wir sind sehr froh mit Block am Ring, die jetzt zur bundesweiten Weller Gruppe gehören, direkt in Braunschweig fündig geworden zu sein. Außerdem sichern wir damit Arbeitsplätze auch in Braunschweig.“
Luca Block, Head of Communications WELLER Gruppe, ergänzt:„Als größter BMW-Händler Deutschlands sind wir glücklich über unseren neuen Kunden und Partner, BS-Carsharing. Wir verstehen uns als Mobilitätsanbieter und sehen die Entwicklung von Carsharing für die unterschiedlichen Ansprüche unserer Kunden positiv. Das Angebot stellt auch immer wieder eine Möglichkeit für unsere Interessenten dar, unsere Marken und Fahrzeuge kennenzulernen. Wir sind stolz auf unsere Partnerschaft und schätzen die regionale Verbundenheit.“
SHEEPERSHARING.COM steht seit über 15 Jahren für ein kundenorientiertes Carsharing-Angebot in Braunschweig. Bisher umfasst die Flotte rund 90 Fahrzeuge in verschiedenen Fahrzeugklassen an 50 Stationen im Stadtgebiet. Die Nachfrage wächst kontinuierlich mit täglich 3 bis 5 Neukundenanmeldungen und wachsenden Buchungszahlen.
Mit den neuen Fahrzeugen können einige ältere Fahrzeuge ersetzt werden und die Flotte insgesamt auf über 100 Fahrzeuge erweitert werden. Die Stadt Braunschweig hat neue Standorte für Carsharing Stationen genehmigt, so dass die neuen Fahrzeuge, von Sheepersharing Mitarbeitern und Kunden liebevoll „Schäfchen“ genannt, bald im Stadtbild zu sehen sein werden.

Annett Harms, Operation Manager von BS-Carsharing zu den Fahrzeugen:„Konkret haben wir uns für 30 Stück Hyundai i10 mit Automatikgetriebe entschieden, weil das typische „Cityflitzer“ sind, die unsere Kunden am liebsten buchen. Wir setzten darauf, dass der i10 ein ausgereiftes Auto ist, das uns und vor allem unsere Nutzer*innen im Tagesgeschäft zuverlässig unterstützt. Wichtig ist uns auch eine Vollausstattung mit Assistenzsystemen. Unsere typischen Nutzer*innen fahren im Schnitt wenig, da sind Einparkhilfen und eine Rückfahrkamera wichtig. Zusätzlich haben wir 2 vollelektrische BMW iX1 in die Flotte aufgenommen. Die Zukunft der Automobilität ist elektrisch und daran wollen wir auch unsere Kunden gewöhnen.“




Kommentare